Vorstand

Cornelius 'Corni' Huster

Als Vorstandsvorsitzender des Vereins ist Cornelius für die Bereiche Organisation und strategische Ausrichtung zuständig.

Besonders am Herzen liegen ihm die Themen Vereinsphilosophie und Jugendförderung. Es passt also gut, das Cornelius neben der sportlichen Aktivität auch gerne mit seinem Kopf arbeitet.
Im und außerhalb des Vereins stellt er hohe Anforderungen an sich selbst, aber auch an alle anderen.
Umso stolzer macht es ihn auch deswegen, dass aus der vorsichtigen Idee einen Verein zu gründen, schon nach kurzer Zeit ein starker und breit aufgestellter Verein entstanden ist.

Jonas 'Ferenc' Georgi

Seit seiner Kindheit ist Ferenc schon im Chemnitzer Fußball unterwegs, mal Kreisliga in der F-Jugend, mal Landesklasse in der B-Jugend. Was es gebraucht hat um Ihn von Athletic zu überzeugen?

Nicht viel, denn so ein wenig schlummert der Plan ja in jedem Kicker, noch einmal mit all seinen Freunden aus Kindheitstagen in einem Verein zu spielen, Chance genutzt!

Wie es dazu kam dass er sich um die Finanzen, Social Media und Merchandise kümmert?
Die Arbeit macht einfach riesigen Spaß, gerade weil so viel Potenzial und Möglichkeiten in Ihr steckt.. die vielen Stunden Spielzeit im Fußball Manager 12 und Co. scheinen ihr übriges getan zu haben.

Mustafa 'Musti' Mohamadi

Als Mitbegründer kümmert sich Musti um den sportlichen Bereich des Vereins.

Er hat erst recht spät durch, wen sonst, Ronaldinho die Liebe zum Fußball für sich entdeckt. Zu Beginn war es auch wirklich nur die Liebe zum Sport an sich, aber mittlerweile geht es ihm viel mehr um die Dinge, die um den Fußball herum passieren.
Die Emotionen, die Fans, die Stimmung.

Was macht ihn besonders glücklich im Verein?
Das wäre vor allem neben der sportlichen Entwicklung der letzten beiden Jahre, die Entwicklung in allen menschlichen Bereichen, mit der wir wirklich sehr zufrieden sind.

Matthias "Matze" Keussen

Matze ist das jüngste Mitglied unserer Vereinsführung.

Von Kindesbeinen an kickt er durch Chemnitz und schnupperte sogar Oberliga-Luft. Seine Liebe zum Sport führte ihn zum Studium des Sportmanagements und dem Abschluss als Sportbetriebswirt.

Warum auch die Leidenschaft für Athletic?“ Matze sieht in Athletic Sonnenberg die Chance die ihm wichtigen Werte des Lebens mit den Werten des Sports zu vereinen.

weitere

Nopper

Creative Director

aileen_website_einzeln

Aileen

Leiterin Social Media

bao_website_einzeln

Bao

Social Media

Buschi

Leiter Design

paolo_website_einzeln

Paolo

Merch

marvin_website_einzeln

Marvin

Merch

karl_website_einzeln

Karl

Events

niklas_website_einzeln

Griesi

Leiter Hospitality

Christian

Website

trang_website_einzeln

Trang

Leiterin Volleyball

lisa_website_einzeln

Lisa

Leiterin Volleyball

yannic_website_einzeln

Yannic

Jugendkoordinator

jamie_website_einzeln

Jamie

Fanbeauftragter