TRAINER

TOMMI Grindemann

Trainer der 1. Herren Fußballmannschaft bei Athletic Sonnenberg.

Ich habe vor über 20 Jahren angefangen mich dem Fußball zu widmen und auf verschiedenen Kreis- und Landesebenen gespielt.

Nach meinem 2. Kreuzbandriss musste ich meine aktive Karriere beenden und habe für den Start in meine Trainerlaufbahn einen Verein gesucht bei dem ich diesen neuen Schritt mit Herzblut und 110% Leidenschaft gehen kann.

Als sich die Tür wenig später bei Athletic Sonnenberg geöffnet hat, musste ich keine Sekunde überlegen. Neben meiner Trainertätigkeit möchte ich dem Verein auch in jeder möglichen Hinsicht unterstützen.

Mein persönliches Ziel ist es die Jungs weiter zu einer eingeschworenen Truppe zu formen und sie so weit nach oben, wie nur irgendwie möglich, zu führen.

Avanti Athletic.

Yannic Lopez Cutiño

Nachwuchskoordinator – Fußball und Trainer der Sunnies U13 von Athletic Sonnenberg.

Neben der tollen Trainingsarbeit mit fußballverliebten Kindern reizt mich an meiner Aufgabe als Nachwuchsleiter besonders die Herausforderung, hier von Null an Strukturen in einem Bereich, der ein absoluter Kernbestandteil unseres Vereins werden soll zu schaffen, wo bisher keine waren. 

Auch im Nachwuchsbereich möchte ich mutig sein und die Chance nutzen, alte Themen neu zu denken. Das Miteinander, das Vermitteln von Werten und die Identifikation von Kindern wie Eltern mit unserem Verein haben für mich neben der sportlichen Entwicklung absolute Priorität.

Avanti Athletic.

Eric Meisner

Trainer der Sunnies U11 & U13 bei Athletic Sonnenberg.

Als Jugendtrainer ist es mir wichtig, den Kids die Freude zu vermitteln, welche auch ich verspüre, wenn ich gegen den Ball kicke. Ebenso wichtig ist es mir, den Kinder die Möglichkeit zu geben, sich fußballerisch weiterzuentwickeln sowie ein Team aus vielen verschiedenen Persönlichkeiten zu formen – und ein Gefühl der Zusammengehörigkeit zu schaffen in dem jeder individuell wachsen kann.

Avanti Athletic.

Jounes Tabarani

Trainer der Sunnies U11 bei Athletic Sonnenberg.

Fußball hat seit meiner Kindheit einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Leider konnte ich schon in jungen Jahren nicht mehr aktiv spielen, so dass ich meine pädagogische Erfahrung nun für meine Tätigkeit als Jugendtrainer nutze. 

Mein Engagement bei Athletic ist mir besonders wichtig, weil ich mich mit unserer Vereinsphilosophie zu einhundert Prozent identifiziere und so die Möglichkeit bekomme, die Kinder auf dem Sonnenberg zu unterstützen. 

Avanti Athletic.

Schiedsrichter

Mit Niko haben wir seit dieser Saison unseren ersten offiziellen Athletic Schiedsrichter im Verein.

Danke Niko, dass du die immer anspruchsvolleren Aufgaben auf und neben dem Platz mit uns gemeinsam angehst und dafür sorgst, dass Woche für Woche alle Spiele im Kreis Chemnitz stattfinden können

Avanti Athletic.