Athletic sonnenberg Athletic sonnenberg Athletic sonnenberg Athletic sonnenberg Athletic sonnenberg Athletic sonnenberg Athletic sonnenberg Athletic sonnenberg Athletic sonnenberg Athletic sonnenberg 

ÜBER UNS

Gegründet wurde unser Verein von und für Sympathisanten des Fußballes, der im Kern aus „Sonnenberger Jungs“ besteht und der zeigen möchte, dass sportlicher Ehrgeiz, soziokultureller Wandel und Engagement neben dem Platz auch wirklich gelebt werden kann.

Sport bewegt, ist emotional und verbindet den Fuß mit dem Herz, Kopf, Ball und uns als Menschen. Das ist unser Antrieb, der es uns ermöglicht unser Viertel und unsere Stadt zu repräsentieren. 

So ambitioniert wie unser Projekt auch erscheinen mag, so erreichen wir nur durch höchst gesteckte Ziele auch Höchstleistungen.

Unsere gebündelte Vielfalt sorgt für enormes Potenzial aber das entfaltet sich nur gemeinsam. Egal ob Jungkicker oder Veteran der Landesklasse, bei uns findet jeder seinen Platz – aktiv und nach seinen Stärken. Wir freuen uns auf dich!

AVANTI ATHLETIC!

Wofür stehen wir?

Respekt

Auf allen Ebenen unseres Vereinslebens, vom Verhalten auf dem Platz bis zur Arbeit mit Kooperationspartnern, begegnen wir uns mit einem Höchstmaß an Respekt.

Wir erkennen die Individualität jedes einzelnen Menschen an und achten diese. 

Daraus resultiert aber auch eine individuelle Verantwortung gegenüber unserem Verein und seinen Mitgliedern.

Solidarität

Wir stehen nicht nur Schulter an Schulter in der Freistoßmauer, sondern handeln solidarisch als Vereinsmitglieder in jeglichen Belangen.

Aktive Solidarität bedeutet für uns nicht nur auf einen „Gefällt-mir“-Button zu drücken, sondern vielmehr dort anzupacken wo Hilfe gebraucht und Menschen vorangebracht werden.

Unser Verein möchte sich, mit stetigem Wachstum, an sportlicher und sozialer Jugendarbeit beteiligen.

Toleranz

Menschen jeder Kultur, Religion, sexueller Orientierung, politischer Ansicht, körperlicher und psychischer Voraussetzungen, jedes ökonomischen Hintergrunds und jeder Hautfarbe sind herzlich bei uns willkommen.

Diversität ist in unserem Selbstverständnis fest verankert.

Toleranz dient uns nicht zum Werbezweck, sondern ist Teil unseres Projektes in der das Miteinander immer neu gedacht wird.

Bevorstehende Matches

  • 00Tage
  • 00Stunden
  • 00Minuten
  • 00Sekunden